Philosophie

Business projects

Erwin Rachbauers Werbefotografie ist sehr lebendig. Gern inszeniert er Persönlichkeiten, legt Charaktere frei, spannt den Bogen des Spürbaren. Emotionen in farbigen Facetten. Sein Schwerpunkt ist People Fotografie – er schafft Atmosphäre und liebt den Umgang mit Menschen. Zu seinem Repertoire zählt auch Produktfotografie.

Er lebt sich in das Gedankengut seiner Partner ein, visualisiert gemeinsam mit ihnen Konzepte und bringt sein hohes Erfahrungspotenzial ein. Seine Kunden schätzen an ihm die Vielseitigkeit, die Bildsprache und wie er Projekte angeht.

Auch bei kniffligen Fotoproduktionen behält er immer den Fokus auf den Job und realisiert seine Werbefotografie auch mal unter extremen Zeitdruck. Sein sprichwörtlicher Service in Sachen Geschwindigkeit ist bekannt und geschätzt. Denn Werbekampagnen werden heute geplant und morgen realisiert.

Sprechen sie mit Erwin Rachbauer und sagen sie ihm worauf es ihnen ankommt. Erfahren sie worin der feine aber umso spürbarere Unterschied liegen kann.

Art projects

Erwin Rachbauer zeigt in seiner Serie Menschen in Metropolen die Menschen so wie sie sind, in diesem Moment, in dieser Sekunde. Er entgeht der illusionären und vollzieht den Spagat zur authentischen Fotografie, an deren Rand die Faszination davon ausgeht, was der Betrachter hineininterpretiert.

Einer Welt die von der Fantasie verlangt, Hausaufgaben zu machen. Kaskaden der Eindrücke ergießen sich über sonst so schweigsames Papier. Eine Reise beginnt. Eine Reise in den eigenen Kopf, in ein Labyrinth das der Macht der Worte verschlossen bleibt.